Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Habt ihr das gewusst?
Waldi44 Offline




Beiträge: 519

07.06.2018 10:12
Recless -eine der größten Heldin der USA antworten

Nachdem ich in dem Beitrag t327f35-Cher-Ami.htmleinen geflügelten Helden der US Armee vorgestellt habe, soll es diesmal ein großer vierbeiniger sein. Ok, dabei handelt es sich um keinen Amerikaner, sondern um einen Koreaner aber im Dienste der US Armee. Das Tier um das es geht war ein Pferd und es wurde Reckless getauft. Es war eine Stute, die dem US Marine Corps verkauft wurde, dem das Recoilless Rifle Platoon des 5th Marine Regiments angehörte. man benötigte es als Lasttier im unwegsamen Gelände.
Es scheint, Reckless war ein sehr gelehriges Tier und es lernte wie man Hindernissen auswich, Stacheldraht umging und bei Beschuss auf Kommando einen Unterstand suchte. Es muss aber auch in etwa wie ihre "Herrchen" gewesen sein. Es soff und fraß einfach alles! Bier, Cola, Wasser und fraß gelegentlich seine Pferdecke als Nachtisch. Das scheint ihm aber nicht weiter geschadet zu haben, denn er verrichtete seinen Dienst wie ein "Ackergaul" das Feld pflügt! Unter Beschuss schleppte es während verschiedener Kämpfe Munition an die Geschütze und in die MG Stellungen und wurde dabei auch verwundet.
Ihr unermüdlicher und unerschrockener Einsatz und die dabei erlittene Verwundung bescherte ihr außer einen Genesungsurlaub auch noch den offiziellen Rang eines Corporals ein! Danach nahm sie als erstes Pferd bei den Marines an einer Landeoperation von See aus teil.
Nach dem Krieg wurde sie noch zum Sergeanten befördert und mit zwei Purple Hearts ausgezeichnet und der Korea Service Medal. 1959 wurde die Stute noch zum Staff Sergeant befördert und 1960, fast 30jährig aus dem Militärdienst entlassen. Das US Magazin Life-Magazin" schließlich erklärte die Stute zu einem der 100 größten Helden, eigentlich Heldin, der USA!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen