...auch Hermann Göring genannt und seines Zeichens Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe, wurde von der deutschen Bevölkerung (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) als Herr Meier bezeichnet, nachdem er sein Versprechen nicht halten konnte. "Wenn auch nur ein feindliches Flugzeug unser Reichsgebiet überfliegt, will ich Meier heißen!" Ein anderes "Versprechen", so wollte es der Volksmund wissen (selbstverständlich auch hinter der obligatorisch vorgehaltenen Hand geäussert) konnten die Nazis fast mühelos und grossflächig erfüllen, nämlich den deutschen Arbeiter mit "hellen und luftigen Wohnungen" zu versorgen. Briten und Amis zeigten sich hier als willige Helfer und "Meier" konnte kaum was dagegen tun! Irgendwie glaube ich hatten die Nazis das anders gemeint....
ZitatGepostet von calimero Und was oder wer ist damit gemeint oder stehe ich auf der Leitung?
Damit ist der Fettwanz von Reichsmarschall gemeint, der morphiumsüchtige Göring, der grosskotzig äusserte, er will Meier heissen, sollte auch nur ein alliierter Bomber über Deutschland fliegen
Saludos!
"Wir werden als Brandstifter geboren und sterben als Feuerwehrmann" ~ George Bernard Shaw ~