Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Spitznamen und kuriose Bezeichnungen
Waldi44 Offline




Beiträge: 496

27.07.2010 10:05
RE: Meier... antworten

...auch Hermann Göring genannt und seines Zeichens Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe, wurde von der deutschen Bevölkerung (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) als Herr Meier bezeichnet, nachdem er sein Versprechen nicht halten konnte.
"Wenn auch nur ein feindliches Flugzeug unser Reichsgebiet überfliegt, will ich Meier heißen!"
Ein anderes "Versprechen", so wollte es der Volksmund wissen (selbstverständlich auch hinter der obligatorisch vorgehaltenen Hand geäussert) konnten die Nazis fast mühelos und grossflächig erfüllen, nämlich den deutschen Arbeiter mit "hellen und luftigen Wohnungen" zu versorgen. Briten und Amis zeigten sich hier als willige Helfer und "Meier" konnte kaum was dagegen tun!
Irgendwie glaube ich hatten die Nazis das anders gemeint....

Gaius Julius Caesar Offline




Beiträge: 290

01.10.2010 20:38
#2 RE: Meier... antworten

was sich auch zu Obermeier steigerte


"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.

calimero Offline



Beiträge: 35

07.10.2010 17:34
#3 RE: Meier... antworten

Und was oder wer ist damit gemeint oder stehe ich auf der Leitung?

Centurio Classicus Offline




Beiträge: 6.850

08.10.2010 00:18
#4 RE: Meier... antworten

wegen der ständigen Luftangriffe war "Meier" einfach zu wenig - also Obermeier

"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann)

Quintus aka Vincent Offline




Beiträge: 16

08.10.2010 02:31
#5 RE: Meier... antworten

Zitat
Gepostet von calimero
Und was oder wer ist damit gemeint oder stehe ich auf der Leitung?


Damit ist der Fettwanz von Reichsmarschall gemeint, der morphiumsüchtige Göring, der grosskotzig äusserte, er will Meier heissen, sollte auch nur ein alliierter Bomber über Deutschland fliegen



Saludos!

"Wir werden als Brandstifter geboren und sterben als Feuerwehrmann"
~ George Bernard Shaw ~

Waldi44 Offline




Beiträge: 496

08.10.2010 10:09
#6 RE: Meier... antworten

Klar doch Göring, aber ich fragte wegen dem "Ober"meier. Hätte ja sein können, dass es da jemanden namens "Obermeier" gibt, den ich nicht kenne.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen