Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Habt ihr das gewusst?
Waldi44 Offline




Beiträge: 496

25.04.2015 17:54
Augsburg Liberation Movement zu Deutsch... antworten

...."Augsburg Befreiungsbewegung".



Augsburger Befreiungsbewegung

“Anti-Nazi” zu sein, war zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr ganz so schwer...meint der Autor dieses Beitrages und vergisst, dass es noch immer tödlich war seine "Anti Nazi" Haltung öffentlich zu zeigen und gar mit dem Feind zu kollaborieren. So mancher endete noch erhangen an Laternen und Bäumen oder vor dem Erschießungskommando!
Sicher, Ganz so friedlich war die Einnahme von Augsburg Berichten Einheimischer wie auch teilnehmender US-Soldaten, die uns bekannt sind, dann doch nicht. stellt besagter Autor richtig fest, vergisst aber zu erwähnen, dass bei stärkerem Widerstand 2.000 alliierte Bomber bereit standen, Augsburg auszuradieren.
Der Verdienst dieser Gruppe bestand darin, dass Augsburg von den Alliierten gegen geringen Widerstand besetzt wurde und nicht erobert werden musste. Somit wurde durch die mutige Tat Augsburger Bürger das Leben hunderter oder gar tausender Menschen, auch alliierter Soldaten gerettet.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen