Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Waffen und Geräte
steffen04 Offline



Beiträge: 49

03.01.2013 13:08
RE: Japanischer U-Träger antworten

Waldi44 Offline




Beiträge: 500

23.01.2013 16:28
#2 RE: Japanischer U-Träger antworten

Komme leider erst jetzt zum Antworten.

Da kam doch neulich auch ein Filmbericht im Fernsehen über diese U-Boote. Zwar interessant, aber nicht unbedingt neu. In der sich dem Beitag anschliessenden Dislussion wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich kann dieser ständigen Aufbauscherei auch nichts abgewinnen. Was soll daran zukunftsweisend gewesen sein und gar 20 Jahre voraus? Die Weiterentwicklung der U- Bootwaffe zeigt doch eher, dass solche Kähne ein Schritt in die falsche Richtung waren. Überhaupt haben die Japaner das Potential der Unterseeboote völlig verkannt, dabei hatten die Deutschen es ihnen gezeigt, wie man es machen musste ! Gross und Grösser bedeutet nicht gleichzeitig auch besser.
Dennoch eine interessante Fussnote der Seekriegsgeschichte. Übrigens hatte mindestens ein anderes U- Boote zumindest ein Flugzeug an Bord, die französische "Surcouf" und auch die Bewaffnung der U-Boote mit schweren Überwassergeschützen war eher eine Fehlentwicklung als technische oder gar militärische innovation.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen