Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Allgemeines zu den Kriegsereignissen
Waldi44 Offline




Beiträge: 500

29.11.2010 14:24
RE: Hitlers jüdische Soldaten antworten

Nachdem ich einen Beitrag über den jüdischen Widerstand oder Nichtwiderstand Jüdischer Widerstand im 3. Reich verfasst habe, möchte ich noch einige Worte zu Hitlers jüdischen Soldaten verlieren. Eigentlich eine unfassbare Tatsache, dass gleichzeitig als millionen Juden ins Gas geschickt oder anderweitig ermordet wurden, rund 150.000 Juden und Halbjuden in Hitlers Wehrmacht bis in höchster Führungsebene Dienst taten.

Vom einfachen Soldaten bis zum General oder Admiral mit höchsten Auszeichnungen - nach Forschungen des US-Historikers Bryan Mark Rigg standen mindestens 150.000 Männer jüdischer Abstammung für Hitler unter Waffen an den Fronten.
.......
"Mischlings- und jüdische Soldaten dienten nicht nur in einer Wehrmacht, die einem Regime unterstand, das sie als rassisch minderwertige Wesen hasste; viele erlebten auch das Verschwinden und gelegentlich den Tod ihrer Verwandten", schreibt Rigg.
.....
Für den deutschen Historiker Eberhard Jäckel ist der Waffendienst von Soldaten jüdischer Abstammung parallel zur Vernichtung der europäischen Juden nicht so überraschend,...
Viele dachten, dadurch ihren Familien helfen zu können.




Hitlers jüdische Soldaten

Generalfeldmarschall Erhard Milch, war nach der Definition der Nationalsozialisten "Halbjude". Alt- Bundeskanzler Helmut Schmidt war/ist jüdischer Abstammung und auch Rommels Stabschef Fritz Bayerlein, Ritterkreuzträger mit Eichenlaub und Schwerter war jüdisch vorbelastet. Diese Leute waren Hitler auf Gedei und Verderben ausgeliefert, denn er entschied über ihr Schicksal, wie Görung es schon treffend Formulierte: Wer Jude, ist bestimme ich!
Falsche Papiere und eine gefälschte vergangenheit halfen ihnen dabei. Rigg untersuchte 1 671 Fälle von als jüdisch oder teils jüdisch geltenden Soldaten. Von ihnen starben sieben so genannte "Volljuden", 80 "Halbjuden" und 76 "Vierteljuden". Das Eiserne Kreuz erhielten 244, einer erlangte das Silberne Kreuz, und 19 schmückten sich mit dem Deutschen Kreuz in Gold. 18 erhielten mit dem Ritterkreuz eine der höchsten militärischen Auszeichnungen.

Mampe halb und halb

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen